Frauenbund Landquart | 2 x Weihnachten
16914
page-template-default,page,page-id-16914,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

2 x Weihnachten

Praktisch gelebte Solidarität – 2 x Weihnachten

Bereits zum 19. Mal findet dieses Jahr die von der Post und dem Roten Kreuz organisierte Aktion „2 x Weihnachten“ statt. Bei dieser Aktion werden zwischen Heiligabend und dem 9. Januar haltbare Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Spielzeug für Kleinkinder, Schuhe sowie Papeteriewaren gesammelt und in Pakete verpackt für Menschen, denen es nicht vergönnt ist, Weihnachten mit üppigem Essen und vielen Geschenken zu feiern.
In den vergangenen Jahren wurden diese Pakete im Bezirk Landquart vom Regionalen Sozialdienst Prättigau/Herrschaft/Fünf Dörfer/Landquart entgegengenommen, neu verpackt und an die Bezugsberechtigten abgegeben. Der Regionale Sozialdienst Prättigau/Herrschaft/Fünf Dörfer/Landquart verfügt derzeit indessen nicht mehr über die Kapazitäten, um diese Aufgabe zu bewältigen. Überzeugt von der Notwendigkeit und Wichtigkeit von „2 x Weihnachten“ hat der Vorstand des katholischen Frauenbunds Igis-Landquart/Herrschaft beschlossen, diese Aufgabe dieses Jahr einmal versuchsweise zu übernehmen. Ohne eure/Ihre Hilfe geht es freilich nicht. Benötigt werden drei bis vier Frauen, welche die Waren an einem halben Tag im Februar 2016 entgegennehmen und solche, die diese anschliessend verpacken. Wer Zeit und Lust hat, an dieser wertvollen Aktion mitzumachen, meldet sich bitte bis Ende Januar 2016 bei Conny Cabiallavetta (c.cabi@GR1.ch oder unter Tel. 081 322 16 16).
Herzlichen Dank für eure/Ihre Unterstützung!